11.09.2012

Erfolgreicher Jugitag in Burgdorf

1. Platz für Eliane Sommer

 

Früh morgens um 06.30 Uhr am Bahnhof in Zollbrück waren alle noch ziemlich müde aber trotzdem sehr motiviert für den Jugitag in Burgdorf. Um 08.00 Uhr sind wir in den Leichtathletik 3-Kampf gestartet. Schon früh konnten beim Kugelstossen die ersten Erfolge gefeiert werden. Anschliessend beim Sprint wurden super Zeiten gemessen, trotz rutschigem Rasen. Beim abschliessenden Weitsprung liefen nochmals alle zur Höchstform auf. Viele verbesserten ihre persönlichen Bestleistungen oder sprangen nahe an diese heran. Die Stimmung war super, alle waren erleichtert und zufrieden, dass der erste Teil nun vorbei war. Dieser super Vormittag wurde für Eliane Sommer mit dem 1. Rang in der Kategorie M13 (Jg. 99) und für Mehida Salihovic mit dem 3. Rang in der Kategorie M16/17 (Jg. 95/96) belohnt.


Nach einer kurzen, verfrühten Mittagspause ging es für die Ältesten Mädchen weiter mit Volleyball. Die Jüngeren gingen beim Völkerball aushelfen oder waren auf der Tribüne als Fans anwesend.


Beide Volleyteams legten einen guten Start hin und konnten gegen Rüegsauschachen und Signau die ersten Punkte gewinnen. Auch der weitere Verlauf war aus Sicht der ersten Mannschaft sehr erfreulich. Die Mädchen steigerten sich kontinuierlich und wir sahen sehr schöne Spielzüge. Die zweite Mannschaft hatte eine sehr starke Gruppe und tat sich ein wenig schwer. Aber alle gaben ihr Bestes, am Schluss reichte es jedoch nur der ersten Mannschaft für die Finalspielequalifikation wo sie dann den 3. Schlussrang belegten.

 

Als Abschluss des Tages starteten wir um 15.00 Uhr noch mit den Stafetten. Die erste Mannschaft musste sich in ihrem Vorlauf nur knapp von Koppigen geschlagen geben. Auch die zweite Mannschaft legte in ihrer Serie einen tollen Start hin und lag zwischenzeitlich sogar in Führung. An 2. Stelle liegend passierte dann leider ein Stabfehler. Die Mädchen kämpften aber tapfer weiter und sicherten sich, wie die erste Mannschaft auch, die Finalqualifikation, eine riesige Leistung! Auch im Finale waren beide Mannschaften von Beginn weg an der Spitze und zeigten super schnelle Läufe. Jedoch passierte der zweiten Mannschaft auch hier wieder ein Stabfehler. Aber auch davon liessen sich die Mädchen nicht unterkriegen und kämpften bis zum Schluss wo dann der 3. Rang für die erste Mannschaft und der 9. Rang für die zweite Mannschaft resultierten.

 

Nach dem langen, anstrengenden und erfolgreichen Tag reisten alle am Abend glücklich und zufrieden wieder nach Hause.


Ein herzliches Dankeschön an die motivierten Mädchen,  die freiwilligen Helfern und an alle Fans die uns zahlreich unterstützt haben.

 

BILDER

 

Autor

Manuela Meier

 

 

RANGLISTEN

 

Gesamtrangliste Spiele

 

Gesamtrangliste Vierkampf

 

Kategorie M7 - M10

 

Kategorie M11 - M16

 

 

Alle Ranglisten sind auf folgender Homepage vorhanden  http://ftvburgdorf.ch/fotogalerie/jugitag-1-2-september-2012/

 

Design & Technology by YOUHEY Communication AG, © 2024 Zollbrück, Switzerland.