12.09.2012

Jugitag Knaben

2. Platz für Michael Zaugg

 

Am diesjährigen, in Burgdorf durchgeführten Jugitag, reisten die Zollbrücker Jugeler mit dem Zug an. Das schlechte Wetter konnte die gute Stimmung in keiner Weise schwächen. So wurde der Leichtathletikwettkampf mit viel Freude und Motivation in Angriff genommen. Die Jugi Zollbrück durfte sich dann auch gleich über die Silbermedaille von Zaugg Michael und die erreichten Diplome freuen.


Weiter ging es mit den Teamwettkämpfen Vierkampf für Kids, Jägerball und  Unihockey, wo überall viel Teamgeist und gutes Zusammenspiel gefragt war.
Als Nächstes folgte das Seilziehen, mit riesigem Einsatz und den Anfeuerungsrufen der Eltern und Leitern konnten sich die älteren Jugeler den dritten Rang erkämpfen. Die jüngeren Jugeler hatten ihre liebe Mühe mit dem nassen Rasen und mussten ihrem Gegner in der ersten Runde zum Sieg gratulieren.


Als Abschluss standen noch die Stafettenläufe auf dem Programm. Bei strömendem Regen zeigten die Jugeler in ihren Stafettenläufen eine grossartige Leistung. Die jüngsten bildeten mit der Jugi Wasen ein Team. Mit dem dritten Rang zeigten sie eine tolle Leistung. Mit einem siebten Rang im Final beendeten die mittleren Jugeler ihren Jugitag. Die ältesten schlossen sich der Jugi Burgdorf an, mit Rang zwei fehlte wenig zum Sieg.


Ein bisschen erschöpft und teilweise nass, aber dafür stolz auf die vollbrachten Leistungen stiegen wir in den Zug Richtung Zollbrück.

 

Autor

Ueli Siegenthaler

 

 

RANGLISTEN

 

Gesamtrangliste Spiele

 

Gesamtrangliste Vierkampf

 

Kategorie K7 - K15

 

Design & Technology by YOUHEY Communication AG, © 2024 Zollbrück, Switzerland.